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Beschwerde Beschwerde Flop und Top Flop und Top
Wie so oft im Leben werden Bewertungen von den Hotelgästen auch oft aus einer Laune herausgeschrieben.  Dem einen ist das Frühstücksei zu hart, dem anderen das Bett zu weich. Eigentlich handelt es sich hierbei nur um Lappalien, die aber dazu führen, dass das Hotel in ein schlechtes Licht gestellt wird. Sicher kann jedes Detail in der Gastronomie eine Beschwerde herbeiführen. Diese sollte aber auf keinen Fall gleich überbewertet werden. Dennoch sollten Sie die Bewertungen sorgfältig überprüfen und bei der ein oder anderen auch entsprechend reagieren. Hier ist dann mit dem Gast genau zu klären, welcher Umstand ihn dazu bewegt hat, eine Beschwerde zu erheben (Qualitätsmanagement.) Sollte Letzteres zu keinem Ergebnis führen, können Sie sich zur Klärung der Angelegenheit auch Unterstützung von einem externen und professionellen Beschwerdemanagement holen, das dann als Vermittler agieren und für beide Parteien eine einvernehmliche Lösung herbeiführen kann. Denn extern, erreicht oftmals mehr. Ein externes Monitoring ist vor allem bei dem sogenannten Shitstorm notwendig, da sich meist Professionelle hinter einer solchen Bewertungsflut vermuten lassen. Kommen wir damit zu den beliebten Faik Bewertungen. Leider gibt es immer noch eine große Anzahl von Hotels, die sich ihre Bewertungen schön schreiben lassen, um dadurch ein besseres Ranking zu erzielen. Alternativ investiert man gerne auch in Buchungsportale, um damit auf der ersten Seite zu stehen. Fraglich ist, ob dies zu etwas führen kann. Spätestens dann, wenn der Gast im Hotel eintrifft, ist es vorbei mit den guten Bewertungen. Was folgt, sind jede Menge negativer Bewertungen die dann erst recht zu einem erheblichen Imageschaden beitragen. An dieser Stelle muss gesagt sein, Ehrlichkeit währt am längsten und führt langfristig zu einer besseren Reputation. Sollten Sie schlechte Erfahrungen mit negativen Bewertungen gemacht haben und Ihre Reputation darunter leiden, können Sie sich gerne über unser Kontaktformular melden.. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weiteren Schritte zu besprechen. 
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